MSS-Sportturnier

In der letzten Woche vor den Sommerferien fand das MSS-Sportturnier statt. Es wurde von der Schüler­ver­tretung (SV) organisiert. 

In der letzten Woche vor den Sommerferien fand das MSS-Sportturnier statt. Es wurde von der Schüler­ver­tretung (SV) organisiert. Die Teilnehmer spielten Beachvolleyball und Fußball und das bei bestem Wetter. Die Oberstufen­schüler traten zunächst stufenweise in Vorrunden gegeneinander an. Die Gewinner zum Schluss im „Best of“-Turnier auch gegen die Sieger der anderen Stufen sowie die Lehrermannschaft. Beim großen „Best-of“-Turnier gewannen im Volleyballfinale die Schüler der MSS 11 mit großem Abstand gegen das Lehrerteam. Im Fußball siegten die herausragenden Zwölfklässer ebenfalls über die Lehrer. Die SV kürte außerdem zwei Mottosieger. Doch auch abseits des Spielfeldes war großer Spaß garantiert. Gegen die Hitze half Wasser aus einem aufgestellten Planschbecken. Dieses eignete sich hervorragend, um ahnungslose Mitschüler zu übergießen, sodass damit zahlreiche Wasserschlachten geführt wurden. Zum Abschluss des Turniers wurde am Mittwoch­nachmittag von der SV in Zusammen­arbeit mit dem Küchenteam um Frau Heigert gegrillt. Wir bedanken uns herzlich bei der SV, dem Küchenteam und allen freiwilligen Helfern für das tolle Sportfest! 
Eure SV

Ähnliche Beiträge im Blog