Bundesfinale Basketball in Berlin

Beim Bundes­entscheid „Jugend trainiert für Olympia“ – Basketball – konnte die WK 2 Mannschaft der Jungen einen verdienten 10. Platz erreichen. Nachdem in den vergangenen Jahren jeweils der 4. Platz beim  Bundesfinale erreicht wurde, musste sich die Mannschaft in diesem Jahr der starken Konkurrenz beugen. So spielten die Jugendlichen in der Vorrunde bereits gegen den späteren Bundessieger aus Ludwigsburg. Für viele Spieler der Mannschaft endet nun die Möglichkeit nach Berlin zu fahren, was man in den letzten vier Jahren dreimal schaffen konnte. Folgende Spieler waren an dem Erfolg beteiligt: Simon Kronauer, Tobias Holbach, Tobias Oppenberg, Tobias Roth, Sean Lenz, Leon Heine, Clemens Zabel, Johannes Elbert, Dylan Lewis.

Einen sensatio­nellen 5. Platz konnte die WK 2 Mädchen Mannschaft erreichen. Nachdem am ersten Spieltag alle Spiele gewonnen wurden, ging die Mannschaft mit einer guten Ausgangs­position in die Zwischenrunde. Leider erwiesen sich die Mannschaften aus Hamburg und Niedersachsen an diesem Tag als sehr starke Gegner, sodass es am Ende des Tages zum Spiel um Platz 5 kam. Gegen Baden-Württemberg konnten noch mal alle Kräfte mobilisiert werden, so dass am Ende ein heraus­ragender 5. Platz bejubelt werden konnte. Folgende Spielerinnen waren an dem Erfolg beteiligt: Lara Kriebel, Jennifer Petry, Malena Steines, Annabell Merkt, Lae Dalkilic, Jana Schwarz, Shanti Dawkins, Sophia Millington. Ein herzlicher Dank gilt allen Coaches und Betreuern der Basket­ball­schul­mannschaften der Schulrunde 2018/2019, nicht nur in Berlin, sondern auch in den Spielen zur Landes­meister­schaft Rheinland-Pfalz.

Ähnliche Beiträge im Blog