Pepper im Schnee

Liebe Alle,

zum Ende des Tages möchte ich Sie mit einigen Eindrücken aus dem verschneiten Theresianum grüßen.

Heute ist ja bekanntlich Weiberfastnacht, die – wie so Vieles in diesem Jahr – Corona zum Opfer gefallen ist. Schön ist, dass Frau Schmitt den carnevalistischen Wegweiser konzipiert hat und er weidlich genutzt wird … ich habe das heute selbst gesehen (außerdem habe ich selbst ebenfalls einen erstellt). Da ist wenigstens ein kleiner Rest von der fünften Jahreszeit übrig.

In einer kleinen Runde haben wir heute mit Kolleginngen und Kollegen zusammengesessen und ein wenig über den fünfer Jahrgang nachgedacht.

Wir hatten heute Besuch von unserem Schulhund Pepper, der für die Kinder in der Betreuung ein wenig Abwechslung gesorgt hat. Er hat Nachwuchs mitgebracht … dieser ist allerdings lediglich adoptiert.

Ich möchte mich für heute verabschieden, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus … wenngleich die Verab­schiedung langjähriger, verdienter Kolleginnen und Kollegen einen auch wehmütig stimmt.

Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht.

Herzliche Grüße

Ihr Stefan Caspari

Ähnliche Beiträge im Blog