Aktivitäten des SEB

Aktivitäten des SEB Am 25.3.2021 gab es wieder eine Sitzung des SEB - natürlich virtuell.

Es war auch nicht die erste virtuelle Sitzung, mittlerweile sind wir da schon geübt.

Folgende Themen wurden besprochen.

Bericht der KES Sitzungen => siehe ent­sprechenden Post Wechselunterricht / Schülerbefragung Die SV plant eine Befragung der Schüler zum Thema Unterricht in Coronazeiten parallel zur ent­sprechenden Befragung der Eltern.

Nach den Osterferien geht es los. Das Ziel ist es, die Sicht der Schüler zu erfassen und letztendlich das Lernen zu verbessern.

Aus den Arbeits­kreisen Öffentlichkeitsarbeit Der SEB lobt ausdrücklich die Arbeit von Johanna Filler und Zubeena Süß was die Website und den Instagramm Account angeht.

Wir als TH, haben viele interessante Follower. Schul­buch­basar Würden wir gerne wieder wie im letzten Jahr durchführen, wird aber von der Coronasituation abhängen.

Frau Gozon ist hier die Organisatorin.

Abi-was dann Herr Neuberger berichtet vom Stand der Dinge bzgl. der Infoveranstaltung für die Schüler. Es hatten sich verschiedene Eltern gemeldet um aus ihrem Berufsalltag zu berichten. Nach Ostern wird die Auswahl verdichtet und das Ganze weiter gehen.

Schulcampus Vorstellung neuer digitaler Tools durch Herrn Florian Gruber zur Ablösung von Moodle. Diese werden ausprobiert, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Sie sehen, es tut sich was.

Wenn Sie selbst Ideen oder Rückmeldungen haben - wenden Sie sich gern an uns...

Ähnliche Beiträge im Blog