Weitere Berichte zu „Jugend trainiert für Olympia“

Auf einem Handball-Turnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in Nackenheim hat eine Schul­mann­schaft des Theresianums, die sich aus Schülerinnen und Schülern der sechsten Jahrgangs­stufe zusammen­setzte, erste Erfahrungen sammeln können. Die Mannschaft erreichte leider drei Niederlagen und ein Unentschieden, wobei die Leistungs­steigerung im Laufe des Turniers sehr positiv zu vermerken ist.

WK III Mädchen im Bereich Leicht­athletik werden 2.

Die WK III Mädchen wurden im Bezirks­wett­bewerb im Bereich Leicht­athletik im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Zweiter von 12 Mannschaften. Bezirks­meister wurde die Mannschaft des Gymnasiums Nieder-Olm. 

Durch den zweiten Platz hat sich die Mannschaft des Theresianum für den Landes­entscheid qualifiziert. Die Mädchen haben alles gegeben und sehr viel trainiert, so dass wir auf diesen Erfolg sehr stolz sind.

Zur Mannschaft gehören: 

Judith Mokobe (6s), Nele Schäfer (6s), Catherine Nunes Köbig (6s), Paula Heitze (7s), Romy Weinerth (7a), Clara Stapper (7a), Lilith Härle (8s), Hannah Quandt (8s), Amelie Racky (8s), Leona Girardi (8s), Selina Kautzsch (8s), Julia Hirner (8a), Emma Wüster (8g), Clara Treber (8g) und die Betreuerinnen Katharina Fliß (MSS10) und Anna Filtzinger (MSS10).

Herzlichen Dank auch den beiden Trainern Fabian Schröder und Tistou-Johannes Etz für die gute Vorbereitung der Handball- und Leicht­athletik-Mannschaften.

Ähnliche Beiträge im Blog