Aktion Tagwerk 2020 am Theresianum

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der ursprüngliche Termin im Juni nicht stattfinden. Doch trotz der derzeitigen Umstände wollen wir den Aktionstag durchführen, da Hilfe nun noch dringender benötigt wird.

Der neue Termin für „Dein Tag für Afrika“ ist am Dienstag, 22. September 2020.

Aber was ist „Dein Tag für Afrika“ eigentlich? An diesem Tag können alle Schüler ab 13 Jahren für einen Tag arbeiten gehen. Das verdiente Geld wird durch die Aktion Tagwerk in Projekte in Afrika investiert. Der Erlös an unserer Schule geht auch in unsere Stiftung „Wir für Kinder in Not“.

Für Schülerinnen und Schüler ist „Dein Tag für Afrika“ außerdem eine tolle Gelegenheit, in Betriebe und das Arbeitsleben hinein­zu­schnuppern und eine Idee für die Zukunft zu bekommen.

Die Vertrags­formulare, welche für die Anmeldung nötig sind, sind in der Mediothek und an den Sekretariaten erhältlich und ausgefüllt bis spätestens Freitag, den 18. September 2020, im Kasten der Mediothek abzugeben, da ihr für den Tag von der Schule beurlaubt werden müsst.

Natürlich hoffen wir, dass sich viele anmelden, allerdings möchten wir euch anhalten, euch vorher mit einem Erziehungs­berechtigten abzusprechen, da weiterhin ein Infektions­risiko durch Corona besteht. Fragen könnt ihr gerne über Instagram stellen @aktion­_tagwerk.am.th. Solltet ihr kein Instagram haben könnt ihr auch Ella Weaver oder Hans Neubauer (Stammkurs 11/2) direkt fragen.

Wir freuen uns mit hoffentlich vielen von euch zusammen zu arbeiten.

Ähnliche Beiträge im Blog