Großer Erfolg im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in  der Wettkampfgruppe 3 im Basketball. In Speyer setzten sich beide Teams, Mädchen und Jungen,  überlegen gegen die anderen Schulmannschaften aus Rheinhessen und der Pfalz durch und stehen im Landesfinale Rheinland-Pfalz in Koblenz. Ziel ist das Bundesfinale in Berlin im Mai dieses Jahres. Mit viel Engagement und einem außergewöhnlichen Teamgeist zeigten beide Mannschaften Basketball auf sehr hohem Niveau. Im Landesfinale erwarten uns nun die Spitzenteams aus Koblenz und Trier. Sicherlich keine leichte Aufgabe, doch Berlin ist auch bei unseren Spielerinnen und Spielern das höchste Ziel ihrer sportlichen Schullaufbahn.
Auch die beiden Teams der Wettkampfgruppe 4 können das Landesfinale noch erreichen, während dieser Traum bei den Jungs im Wettkampf 2 durch den zweiten Platz bei der Rheinhessen-Pfalz-Meisterschaft leider ausgeträumt ist.
Rüdiger Baier

 

Go to top