Schüler­ver­tretung

Die Schüler­ver­tretung wird jedes Jahr durch die Schülervollversammlung gewählt. Wir, die SV-Mitglieder, sind seit Februar 2021 im Amt und vertreten die Schülerschaft in verschiedenen Gremien und gegenüber der Schulleitung, dem Kollegium und dem Schul­eltern­beirat. 

Die Schüler­ver­tretung ist dafür da, das Mitspracherecht der Schülerinnen und Schüler umzusetzen. Seit Februar 2021 sind wir als aktuelle SV im Amt und waren an der Umgestaltung des Schulsystems am Theresianum beteiligt. Wir setzen uns dafür ein, das eigenständige Lernen immer weiter zu optimieren und beteiligen uns an der Umsetzung von Hilfsprogrammen für Schülerinnen und Schüler, denen manche Fächer im Homeschooling schwer gefallen sind. In Kürze werden wir eine Umfrage starten, um ein klares Bild davon zu bekommen, was die Schülerrinnen und Schüler an unserer Schule für individuali­siertes Lernen wichtig finden und wie sie damit klarkommen. Wenn die Kontaktbeschränkungen aufgehoben sind, werden wir wieder Übernachtungen, Sportfeste und Projekttage veranstalten. Aktion Tagwerk ist ebenfalls ein Projekt, zu dem wir uns jedes Jahr anmelden. In Zukunft wollen wir das demokratische System an unserer Schule weiter stärken. 

Hier die aktuellen SV-Mitglieder:

Über unsere E-Mail-Adresse sv@remove.this.theresianum-mainz.de sind wir jederzeit erreichbar und werden gerne auf Fragen etc. antworten. Außerdem kann man sich über unsere Arbeit auf unserer Instagram-Seite informieren. 

Schüler­sprecher*in:

   Aylin Daig (MSS12)

   Jan Elfner (MSS12)

Stv. Schüler­sprecher*in:

   Isabel Rottkemper (MSS12)

   Emilie Schlitt (MSS11)

Oberstufensprecher*in:

   Leonie Wild (MSS12)

   Anika Besant (MSS12)

Mittel­stufensprecher*in:

   Lene Schlothane (9)

   Kiana Baran (9)

   Ben Rubin (MSS10)

Unterstufensprecher*in:

   Sophia Post (MSS12)

   Anne Kistenpfennig (MSS12)

Finanz- und Rechnungswesen:

   Nils Kaufmann (MSS12)

   Jannis Hofmann (MSS12)

   Justus Arndt (MSS12)

Aktionen und Social Media:

   Maximilian Eder (MSS11)

   Emilie Schlitt (MSS11)

beratende Mitglieder:

   Emma Coffeng, Theresia Kotb, Sofia Kurz, Friedrich Kotb

Landesschülervertretung: http://www.lsvrlp.de