Daniel Kirchner gewinnt ITF-Juniors Finale in Ingelheim

Vom 19.09. bis zum 23.09.2023 kämpften auf der Anlage des Tennisclubs Boehringer Ingelheim, Jugendliche um internationale Weltranglistenpunkte. Das Teilnehmerfeld der ITF Rheinland-Pfalz Juniors Open 2023 war bestens besetzt mit Spielern und Spielerinnen aus Australien, Belgien, Frankreich, Iran, Niederlande, Polen, Russland, Schweiz, Spanien, Thailand, Ukraine und Deutschland.

Herausragend spielte sich der 17-jährige Daniel Kirchner (MSS 12) vom TSC Mainz durch das Turnier. Mit einer Wildcard vom Tennisverband Rheinhessen ausgestattet, bezwang er auch gesetzte Spieler und gewann seinen ersten ITF-Juniors-Titel im Einzel, und das sogar ohne Satzverlust.

„Ich freue mich sehr, über diesen Sieg bei den ITF-Juniors, es ist ein wunderbarer Saisonabschluss“.

Wir wünschen Daniel für sein Abitur viel Erfolg, vielleicht wird sein Zeitmanagement es erlauben, auch in der Wintersaison, weitere sportliche Erfolge zu verbuchen.

Ähnliche Beiträge im Blog