Trauer um Pater Heinrich Büscher

In der Nacht auf Mittwoch, den 19.04.2023, verstarb unser langjähriger Schulpfarrer, Schul­seel­sorger und Kollege Pater Heinrich Büscher (MSJ).

Er prägte über viele Jahre das katholische Bild der Schule und war für viele Schülerinnen und Schüler, aber auch für Lehrkräfte und andere Mitarbeiter ein willkommener Gesprächspartner.

Sein Interesse für die Jugendlichen zeigte sich vor allem in der Mitarbeit rund um die Jugendgruppe J-GCL, bei der er viele Jahre die Sommerzeltlager begleitete.

Für seine Nähe und Verbundenheit zu den Schülerinnen und Schülern spricht auch, dass er einige Hochzeiten und Taufen in dieser Personengruppe durchgeführt hat.

Die ganze Schul­gemeinschaft trauert um "unseren" Pater Büscher und dankt gleichzeitig für viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse. Unsere Gedanken sind auch mit der Familie und seinen Brüdern und Schwestern im Orden der Missionare vom heiligen Johannes dem Täufer.

Möge er in Frieden ruhen, die Ewigkeit genießen und stets mit einem wachsamen Auge auf uns herabblicken.

Ähnliche Beiträge im Blog