Firmung am Theresianum

christliche Schule gelebt

Der besondere Tag war geprägt von einer berührenden musikalischen Begleitung sowie einer ergreifenden Rede von Domkapitular Nabbefeld vom Bistum Mainz. Die Veranstaltung wurde vom Schul­seelsorge­team organisiert und hinterließ bei allen Beteiligten einen nachhaltigen Eindruck.

Die Firmung ist ein bedeutsamer Meilenstein im Leben junger Menschen und markiert ihren Übergang in die Welt der Erwachsenen. Das Theresianum Mainz legt großen Wert darauf, diesen besonderen Moment gebührend zu feiern und den Schülern die Möglichkeit zu geben, dieses Sakrament in ihrer christlich geprägten Schule zu empfangen.

Die Feier begann mit einem feierlichen Einzug der Firmkandidaten in das Forum, begleitet von wunderschöner Musik, welche auch im Laufe der Feierlichkeiten die Herzen der Anwesenden berührte. Die musikalische Untermalung, liebevoll von Schülern und Lehrern gestaltet, sorgte für eine emotionale Atmosphäre und trug zur feierlichen Stimmung bei.

Höhepunkt der Firmung war die ergreifend, persönliche Rede von Domkapitular Nabbefeld, der den jungen Firmlingen mit inspirierenden Worten Mut zusprach und sie dazu ermutigte, ihren eigenen Glauben zu entdecken und zu entfalten. Seine einfühlsamen Worte trafen direkt ins Herz und hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Schülern, ihren Familien.

Die Organisation und Planung dieser bedeutsamen Veranstaltung lag in den erfahrenen Händen des Schul­seelsorge­teams, das mit viel Engagement und Sorgfalt für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Das Team setzte alles daran, eine würdevolle und feierliche Atmosphäre zu schaffen, in der die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt standen und ihre Firmung in vollen Zügen genießen konnten.

Wir möchten uns herzlich beim Schul­seelsorge­team bedanken, das diese beein­druckende Firmungsfeier ermöglicht hat. Die Musik, die Rede und die gesamte Organisation haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle gemacht. Die Firmung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem selbst­bewussten und gläubigen Leben, und wir sind stolz darauf, unsere Schüler auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Die Schule Theresianum Mainz gratuliert den 34 Firmlingen herzlich zu diesem bedeutsamen Schritt und wünscht ihnen für ihren weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg. Die Firmungsfeier wird sicherlich als ein Höhepunkt ihrer Schulzeit in Erinnerung bleiben.

 

Ähnliche Beiträge im Blog