SEB Sitzung im Schülercafe

auch mal selbstkritisch sein

Kurz vor der SEB Wahl (am 7.10.21), tagte der amtierende SEB am 13.09.21, um über die zurückliegenden 2 Jahre zu reflektieren. Dabei wurde u.a. intensiv erörtert, was jede/r einzelne aus Eigensicht, der SEB-Arbeit beitragen konnte.  

Besonders intensiv wurde natürlich das Thema Studierzeit besprochen. Es wurde deutlich, dass die Aufklärung der Schüler und auch aller Eltern ein notwendiger Schritt für eine erfolgreiche Umsetzung der Sturdierzeit ist. Diese Empfehlung des SEB an die Schulleitung wurde zeitnah seitens Lehrern und Schulleitung umgesetzt. An den ersten Elternabenden nach o.g. SEB Sitzung wurde das Konzept der Studierzeit erläutert und erklärt.

Am Donnerstag 07. Oktober 2021 findet die SEB Wahl für die neue Legislaturperiode 2021-2023 statt. Jede/r die/der ein Kind unter 18 Jahren auf unserer Schule hat, darf sich zur Wahl stellen. Unabhängig ob diese/r ein Klassen­eltern­sprecher/in- oder Wahlmann/-frau-Amt inne hat. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter.

Ähnliche Beiträge im Blog