Schulmensa

Unsere Küche

Willkommen! Schön, dass du da bist. Komm mit, ich zeige dir etwas ganz Besonderes, nämlich unsere Mensa.

Hier tüchteln und köcheln wir mit Seele und Leidenschaft. Woanders ist dies der Hauptpunkt: Regionalität und Saisonalität. Bei uns ist dies Standard. Denn, seien wir mal ehrlich, das ist nichts Neues. Frag mal Omi. ;-)

Nationale und internationale Speisen aus der gehobenen Gastronomie kochen wir so identisch wie möglich nach und inspirieren uns zu eigenen Kreationen. Wir probieren gerne Neues aus und experi­mentieren auch mit Tricks aus der Molekularküche.

Hier nun einige Köstlichkeiten, die zu unserem Küchenstandard gehören:

  • über 50 verschiedene Gewürze
  • dunkle Schokolade aus Venezuela (fair trade)
  • echte Bourbon-Vanille (fair trade)
  • italienischer Parmesan (parmigiano reggiano)
  • kalt gepresstes Olivenöl aus Griechenland (fair trade)
  • zu 99% keine Geschmacksverstärker

Wie du siehst, wichtig sind uns vor allem qualitativ hochwertige Produkte. Und damit du nicht einfach nur satt und glücklich bist und dich danach am liebsten ins Bett legen würdest, halten wir auch dein Köpfchen fit.

Brain Food

Wir bieten immer speziell zusammengestellte Gerichte aus frischem Gemüse, Hülsenfrüchten und Nüssen an. Wie der Name schon sagt: Diese Kombination bewirkt, dass nicht nur dein Bäuchlein, sondern auch dein Köpfchen optimal versorgt wird. So kannst du wieder durchstarten.

Veganer

Für euch reichen die Gerichte von klassischen Vorspeisen, veganem Käse und Kräcker über Suppen und sättigende Hauptgerichte bis hin zu sündhaft köstlichen Desserts. Eine große Auswahl erwartet euch hier, die euch sicher überraschen wird.

Ich hoffe, dass dir dieser kleine Rundgang gefallen hat. Aber am Besten kommst du vorbei und überzeugst dich selbst.

Dein Küchengeist des guten Geschmacks