Liebe Eltern,

der Förder­verein des Theresianums macht Vieles für unsere Kinder möglich!

Es werden unter­schiedlichste Projekte gefördert, die ein breites Spektrum abdecken. Im Zuge der Sanierung der Schule haben wir unter anderem die neue Licht- und Tonanlage und die die flexible Möblierung ermöglicht. Auch die Bereit­stellung einer modernen digitalen Infrastruktur mit leistungs­fähigem WLAN konnte finanziert werden.

Mit unseren Einnahmen können wir den Schulalltag unserer Kinder auf vielfältige Art und Weise bereichern, alle Fachschaften werden bei Bedarf von uns unter­stützt. Wir packen aber auch mit an, wenn Tatkraft gefordert ist und Ideen umgesetzt werden.

Eine Mitglied­schaft im Förder­verein ist Ausdruck lebendiger Solidarität mit der Schule und ihren Zielen. Es ist eine Möglichkeit, die gute und breite Erziehung unserer Kinder im Sinne eines christlichen Menschen­bildes zu unterstützen.

Werden Sie Mitglied und machen Sie bei uns mit – wir brauchen Sie!


Unsere Satzung

Satzung des Förder­verein Theresianum Mainz e.V.

Hier können Sie sich hier durch Anklicken (PDF, 93 KB) die aktuelle Satzung des Förder­vereins als PDF-Dokument herunterladen.


Unser Vorstand

Dieser Teil der Seite wird gerade neu gestaltet!