Theresianum-Stiftung wurde 35 Jahre alt

Benefiz­konzert am 15.10.15

Ein außer­gewöhnliches Musikerlebnis für die Besucher beim Benefiz­konzert zum 35-jährigen Bestehen der Theresianum-Stiftung am Donnerstag, den 15. Oktober 2015. Unter der Überschrift „Piano Blues“ war in der Schule ein musikalisches Rendezvous zwischen Martin Pyrker (Piano) und Sabine Pyrker (Percussions) zu erleben.

Das öster­reichische Vater-Tochter-Duo begeistert seit mehr als zehn Jahren bei gemeinsamen Auftritten mit seiner ganz besonderen Inter­pretation des Boogie Woogie. Die Veranstaltung begann um 19 Uhr im Pädagogischen Zentrum.  Durch den Abend führte SWR1-Moderator Michael Lueg. Das Essen wurde von Starkoch Frank Brunswig  zubereitet und serviert.

Die Theresianum-Stiftung fördert seit 35 Jahren das Bestehen, die Zukunft und die Unab­hängigkeit der katholischen Privatschule. Mit dem Blues-Konzert macht sie sich selbst und allen Mitgliedern, Freunden und Interessenten ein besonderes Geburtstags­geschenk mit prominenten Gästen: Martin Pyrker ist seit 40 Jahren ein gefeierter Musiker, in seiner Vita stehen über 2000 Auftritte und Konzerte. Er hat über 100 Eigen­kompositionen verfasst und die erste öster­reichische Boogie-Woogie-Schallplatte auf den Markt gebracht. Seit mehr als 10 Jahren begleitet ihn regelmäßig seine Tochter Sabine auf dem Schlagzeug und mit dem Waschbrett. Auch sie hat bereits zahlreiche Solokonzerte und Tourneen, teils mit prominenten Kollegen bestritten.

Das Konzert selbst wurde von einem Zustifter der Stiftung komplett gesponsert. So können alle Einnahmen des Konzerts und des Abends in die Theresianum-Stiftung einfließen.

Ähnliche Beiträge im Blog